Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen!

1. Löchgauer Karate Sommercamp im Freizeitcenter Oberrhein in Stollhofen.

Traditionell in der ersten Ferienwoche in Baden-Württemberg findet auch dieses Mal vom 28. Juli  bis 5. August 2018 in Rheinmünster – Stollhofen (nahe Baden-Baden) wieder das beliebte und nun das 9. Karate Sommercamp des TSV Löchgau im Freizeitcenter Oberrhein statt. Dieses Mal wollen die Löchgauer das Camp wieder extern ausgeschrieben und zu alter größe zurück finden.

Bei schönstem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen lwird es für die Athleten eine tolle Gelegenheit zusammen Open Air zu trainieren und sich auch mal ungezwungen austauschen oder einfach miteinander das vielfältige Freizeitangebot nutzen.

Als Referenten neu an Bord - Jürgen Kestner 6. DAN Karate und Selbstverteidigungsausbilder im DKV.Außerdem wieder Jürgen Marber 4. DAN Karate, SV-Lehrer und Gewaltschutztrainer sowie Uwe Leder 4. DAN Karate, SV Lehrer und Gewaltschutztrainer.

Als Trainingsstätten stehen die überdachte Seebühne und der Center Pavillon zur Verfügung. So haben die Karateka die Möglichkeiten an verscheidenen Orten bei verschiedenen Referenten zu trainieren. Am Sonntag 31. Juli und Montag 1. August bietet Jürgen Kestner einen Selbstverteidigungslehrgang, mit jeweils verschiedenen Inhalten.

Auch die Freizeitgestaltung kommt nicht zu kurz, das Freizeitcenter Oberrhein hat für alle was zu bieten. Tägliches Kinderprogramm morgens und abends, Kino, Live Bands, tolle Restaurants und Biergärten und natürlich die schönen Badeseen, in denen sich die Karateka in der trainingsfreien Zeit vergnügen können. Gerne wird die günstige Lage des Freizeitcenter Oberrhein für Ausflüge in den Schwarzwald, nach Frankreich oder in das Outletcenter Roppenheim genutzt. Auch unsere Motorradfahrer unternehmen tolle Ausfahrten in den Schwarzwald und in die Vogesen.

Das Fazit des Sommercamps: Es wird äußerst anspruchsvoll und vielseitig, ein Lehrgang mit  „Langzeitwirkung“. Die Karateka dürfen hart an sich gearbeitet, tolles Flair erleben, neue Freundschaften schließen und viele neue Eindrücke mit nehmen, auch eine Motivation fürs Alltagstraining.

Die Zeltwiese für das 9. Karate Sommercamp 2016 ist bereits schon gebucht. Unter www.karate-tsv-loechgau.de Bildergalerie können die Bilder der bisherigen Sommercamps angeschaut werden. Wir freuen uns schon jetzt auf die Teilnehmer und deren Familien.

 

   

 

 

Jürgen Marber

4. DAN Karate

Lizenz Selbstverteidigungstrainer

Lizenz Selbstbehauptungstrainer

 

 

 

Dojo Leiter

Karate Trainer, Kinder, Erwachsene

Uwe Leder

4. DAN Karate

Lizenz Selbstverteidigungstrainer

Lizenz Selbstbehauptungstrainer

 

Karate Trainer, Kinder, Erwachsene

Selbstverteidigungstrainer dienstags. 

Isabell Marber

3. DAN Karate

 

 

Karate Trainerin Turnier Kader Kata

 

Stützpunkttrainerin der KVBW Shitoryu 

Fördergruppe Baden-Württemberg.

Simon Junk

3. DAN Karate

 

  Karate Trainer Turnier Kader Kumite

 

 

 

   

 

   

Alexander Moosbrucker

1. DAN Karate

 

  Karate Trainer Kinder

Frederike Fiedler

Junior DAN Karate

 

  Karate  Trainerin Kinder 

 

 

 

   

Uwe Edelmann

2. DAN Kobudo

 

  Kobudo Trainer

Susanna Fantucchio

Zumba Instructor

  Zumba Trainerin