Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen!

Bildergalerie

 

 

4. DAN für Jürgen Marber 

 

 

 

 

 

Sommercamp 2011

Sommer-Sonne-Baden und Karate!
Wir hatten eine tolle Woche im Freizeitcenter Oberrhein.
Karate, Selbstverteidigungstechniken, Messerabwehrtechniken, Bo und jeden Tag Badewetter dazu abends immer Party, was will man mehr.
Höhepunkt zum Abschluß war das Fischerstechen, bei dem zwei Boote gegeneinander kämpften bis der jeweilige Stecher mit seiner Lanze ins Wasser fiel. 22 Mannschaften suchten den Gewinner. Wir waren auch mit einer Männermannschaft und einer Frauenmannschaft dabei. Hat irre spaß gemacht.
Das Sommercamp ist für nächstes Jahr bereits gebucht. Anmeldungsmöglichkeit wird in Kürze freigeschaltet.

 

Sommercamp 2010

 

SV LG Sept. 2010 Shihan Athula u. Jürgen Kestner

 

SV Lehrgang 3. Juli 2010 mit Sigi Wolf

 

Prüfung Kids Nov. 2010

 

Shitoryu Cup 2010

 

 

Trainermeeting 2011

 

Weihnachtsfeier 2010

 

 

Lehrgang mit Sensei Akira Sato in Beilstein

Spitzenlehrgang am Samstag 9. April 2011 in Beilstein mit Sensei Akira Sato (8. DAN) und Shihan Athula Minithanthri (7. DAN). Kata Kururunfa und Bunkai, Anschließend waren Prüferlehrgang und DAN Prüfungen. Wir Löchgauer waren zahlreich vertreten.




  

Karate TSV Löchgau Hallstätter See

Bilder vom Ausflug einiger TSV Karateka aus der Frühgeschichte der Karateabteilung!




 

  

Selbstverteidigungslehrgang mit Sigi Wolf (7. DAN)

Am Samstag 7. Juli fand ein Selbstverteidigungslehrgeng mit Sigi Wolf (7. DAN) in Löchgau statt. Viele Karatekas auch externe haben sich in der Löchgauer Greuth Halle eingefunden und die spannenden Trainingseinheiten genossen. Neu war die Einheit Eltern/Kind. Hier stand das wehren der Kids gegen Erwachsene im Vordergrund. Mit realistischen Übungen und einigen theoretischen Tips hat Sigi Wolf  die Kids auf den Ernsfall vorbereitet. Es hat dabei den Kids und den Eltern sehr viel spass gemacht.



 

Gruppenbilder mit Andreas Ginger Feb. 2012

 

 

Newcomer Turnier in Filderstadt-Plattenhardt

Löchgau – Löchgauer Karatekas beim Karate Turnier in Filderstadt–Plattenhardt vorne dabei. Sarah Baumgärtner mit dem 1. Platz und das Kata-Team Mädchen mit dem 3. Platz auf dem Siegerpodest.

 

 

 Am Sonntag den 26.03.2012, fand in Filderstadt - Plattenhardt das alljährliche Newcomer-Turnier statt. Zu diesem Anlass reiste die, im letzten Jahr neu gegründete Turnier Kader Gruppe, des Karate-Team Tigers TSV Löchgau, nach Plattenhardt, um sich in der Kategorie Kata (stilisierter Kampf) mit den zahlreichen anderen Athleten aus ganz Baden Württemberg messen zu können. Die Zuschauer konnten spannende Wettkämpfe hautnah erleben. Das Niveau reichte vom Turniereinsteiger bis zu den Profis aus den verschiedenen Kaderschmieden. Es war ein fairer Wettbewerb mit guten bis sehr guten Leistungen der Wettkämpfer. In spannenden Darbietungen konnten sich die Löchgauer Athleten beweisen und die vorderen Ränge erkämpfen. Sarah Baumgärtner eroberte sich den Sieg mit dem 1. Platz bei den Schülern und das neu gegründetes Kata-Team Mädchen mit Fredericke Fiedler, Nely Keller und Sandra Heubach erkämpfte sich mit dem 3. Platz die Medaillenränge und gelangten auf das Siegerpodest. Aber auch die restlichen Starter des TSV Löchgau konnten sehr gute Wertungen erreichen. Nely Keller war an den Medaillenrängen dran und unterlag nur knapp im Stechen um den 3. Platz. Sie erreichte trotzdem einen achtbaren 4. Platz. Adrian Ljatifi und Hannes Tübinger erlangten den 5. Platz und Lukas Moosbrucker ereichte den 6. Platz. Ein besonderer Dank gilt den Löchgauer Betreuern Jürgen Schwetz und Alexander Moosbrucker sowie den mitgereisten Eltern. An dieser Stelle Gratulation von der Abteilungsleitung an die Athleten und ihrem Trainer für die tolle Leistungen.

 

Weihnachtsfeier und 2. Shitoryu Weihnacht Oympiade

Großer Andrang herrschte auf der Tribüne der Greuth-Halle bei der Karate-Weihnachtsfeier des TSV Löchgau. Zahlreiche Eltern und Großeltern waren erschienen, um ihren Nachwuchs bei der Olympiade zu bewundern. Nach einer kurzen Einweisung wurde die die 2. Shitoryu Olympiade pünktlich um 14.00 Uhr eröffnet. Dann hatten rund 50 Kinder Gelegenheit an 8 Stationen ihre Geschicklichkeit und ihr Können zu beweisen. Die Stationen mit unterschiedlichen Disziplinen waren in verschiedene Themenbereiche eingeteilt und auf die Erfordernisse im Karate abgestimmt. So hatten die Kids z.B. Gelegenheit zu einem Samurai Test oder auch zu einem Kampf auf dem Tiger Pfad. Die Kinder hatten dabei eine Menge Spaß und zeigten tolle Leistungen. Stolz konnten sie anschließend ihre Urkunden in Empfang nehmen, die sie als „Kid Karate Tiger“ auswiesen.
Gutgelaunt feierten die Karatekas und ihre Familien im Anschluss in der Cafeteria weiter, und natürlich kam auch der Nikolaus vorbei und brachte den Kindern und Jugendlichen eine Überraschung mit. Leider hatten es einige Eltern doch wieder sehr eilig, die schnell noch zu anderen Terminen hetzen mußten. Aber so ist halt der Weihnachtsstress

 

Uns allen hat es wieder mal sehr gefallen und das wichtigste - den Kids hat es gefallen.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren, den vielen Helfern und Kuchenbäckern, die mitgewirkt haben.  

 

Hasenropferfest 2011 Karatevorführung

 

 

 

 

Karate-SV-Kobudo Lehrgang am 17. Nov. in Löchgau

Spitzenlehrgang in Löchgau mit den referenten Andreas Ginger, Jürgen Marber, Uwe Leder, Jürgen Schwetz, Axel Griesinger-



Karate - Kobudo - Selbstverteidigung.



Im Anschluß waren Kyu Prüfungen

 

 

Günther Herold Turnier in Bruchsal

Erfolg unserer Löchgauer Starter am Samstag 2. März in Bruchsal.



Am Samstag den 2. März, fand in Bruchsal das alljährliche Günther Herold-Turnier statt. Zu diesem Anlass reiste dieTurnier Kader Gruppe, des Karate-Team Tigers TSV Löchgau, nach Bruchsal, um sich in der Kategorie Kata (stilisierter Kampf) und Kumite (offener Zweikampf) mit den zahlreichen anderen Athleten aus ganz Baden Württemberg messen zu können. Für Löchgau starteten Nely Keller, Sarah Baumgärtner, Kai Baumgärtner, Lena Viktoria Schulz, Jonas Steffen, Adrian Liatifi und Lukas Moosbrucker. Die Zuschauer konnten spannende Wettkämpfe hautnah erleben. Das Niveau reichte vom Turniereinsteiger bis zu den Profis aus den verschiedenen Kaderschmieden. Es war ein fairer Wettbewerb mit guten bis sehr guten Leistungen der Wettkämpfer. In spannenden Darbietungen konnten sich die Löchgauer Athleten beweisen und die vorderen Ränge erkämpfen. Sarah Baumgärtner und Lena Viktoria Schulz mußten sich nur der später Zweitplatzieten geschlagen geben. Zum Schluß mussten die beiden Löchgauer Starterinnen gegeneinader zum Stechen kämpfen. Lena konnte sich den 3. Platz bei den Schülern sichern und Sarah erreichte einen immer noch beachtlichen 4. Platz. Die anderen Löchgauer Starter schlugen sich wacker, konnten aber bei dem großen Starterfeld mit über 300 Teilnehmern keine Platzierung mehr ereichen. Ein besonderer Dank gilt den Löchgauer Betreuern Jürgen Schwetz, Axel Griesinger und Alexander Moosbrucker sowie den mitgereisten Eltern. An dieser Stelle Gratulation von der Abteilungsleitung an die Athleten und ihrem Trainer für die tolle Leistungen.



 

Roba Cup 11.5.2013 Maulbronn + Budogala Binswangen

Löchgau – Riesen Erfolg der Karatekids des TSV Löchgau in Maulbronn.






Am Samstag den 11. Mai, fand in Maulbronn das alljährliche Roba Karateturnier statt. Zu diesem Anlass reiste die Turnier Kader Gruppe, des Karate-Team Tigers TSV Löchgau, nach Maulbronn, um sich in der Kategorie Kata (stilisierter Kampf) und Kumite (offener Zweikampf) mit den zahlreichen anderen Athleten aus ganz Baden-Württemberg messen zu können. Für Löchgau starteten Sarah Scheuermann, Frederike Fiedler, Sarah Baumgärtner, Kai Baumgärtner, Lena Viktoria Schulz und Lukas Moosbrucker. Die Zuschauer konnten spannende Wettkämpfe hautnah erleben. Das Niveau reichte vom Turniereinsteiger bis zu den Profis aus den verschiedenen Kaderschmieden. Es war ein fairer Wettbewerb mit guten bis sehr guten Leistungen der Wettkämpfer. In spannenden Darbietungen konnten sich die Löchgauer Athleten beweisen und die vorderen Ränge erkämpfen. Sarah Baumgärtner holte den 1. Platz, Lena Viktoria Schulz konnte sich den 3. Platz bei den Mädchen Schülern sichern, Kai Baumgärtner erkämpfte sich ebenso den 3. Platz bei den Jungs, Sarah Scheuermann war das erste mal dabei und erreichte gleich den 3. Platz in ihrer Altersklasse und Fredericke Fiedler erreichte einen immer noch beachtlichen 4. Platz. Am Nachmittag erkämpfte sich Lukas Moosbrucker beim Freikampf den 2. Platz. Für der TSV Löchgau war dieser große Erfolg eine tolle Überraschung. So viele Platzierungen bei solch einem großen Starterfeld - bisher in der Vereinsgeschichte der Karateabteilung einmalig. Die Löchgauer Trainer der Kids mit Jürgen Schwetz als Kadertrainer, Jürgen Marber als Jugendtrainer und Andreas Ginger Co-Bundestrainer, haben die Kids besten auf das Turnier vorbereitet.  Ein besonderer Dank an sie und den Löchgauer Betreuern Jürgen Marber, Jürgen Schwetz, Andreas Walter und Alexander Moosbrucker sowie den mitgereisten Eltern. An dieser Stelle Gratulation von der Abteilungsleitung an die Athleten und ihren Trainern für die tolle Leistungen.



Budo Gala in Binswangen!


Im Anschluss ging es gleich abends weiter mit der Budo Gala in Binswangen. Tolle Darbietungen und super Show der Karabins unter Leitung von Andreas Ginger. 

LKZ Firmenlauf am 19. Juni 2013

Tolle Stimmung und eine Menge Spaß bei dem Start der TSV Läufer am Schloß Monrepos. Bei 2500 Starter und 34 Grad noch am Abend waren die TSV Läufer guter Laune. Danach war super Stimmung bei Westernmusik, Show und Tanz. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei. 

 

 

 

Karate Sommercamp 2013

Das Löchgauer TSV Karateteam hat das Karate Sommercamp im Freizeitcenter Oberrhein in Stollhofen veranstaltet.



Traditionell in der ersten Ferienwoche in Baden-Württemberg fand auch dieses Jahr vom 27. Juli bis 4. August 2013 in Rheinmünster – Stollhofen (Nähe Baden-Baden und Baden Airpark) wieder das beliebte und nun das 6. Karate Sommercamp im Freizeitcenter Oberrhein statt. Neben den vielen Karate Athleten aus ganz Deutschland, teilweise mit ihren Familien, waren dieses Mal auch viele Athleten aus dem Landeskader dabei. Als Referenten waren mit an Bord: Udo Boppré 5. DAN mehrfacher Deutscher Meister, Vizeeuropameister und Regio-Stützpunkttrainer, Andreas Ginger 4. DAN, ehem. Deutscher Meister, Landesstützpunkttrainer BW und Co-Bundeskadertrainer, Jürgen Marber 3. DAN u. SV-Lehrer, Uwe Leder 3. DAN u. SV-Lehrer, Axel Griesinger 1. DAN Shitoryu und Andy Ginger 2. DAN mit Capoera. Auf dem Programm war Wettkampftraining, allgemeines Stützpunkttraining, Selbstverteidigungstraining, Kata und Bunkai, Kumite-Einheiten, Kobudo (Bo und Sais) Unterricht, Abwehr- und Selbstschutztechniken für Eltern/Kind, Prüfungsvorbereitung, das Aquakarate, Schlagtechniken an den Pratzen und Trainingseinheiten speziell für Kinder und neu das das brasilianische Kampfsystem auf Musik - Capoeira . So kamen alle – Kinder und ihre Eltern, Wettkämpfer, aber auch Breitensportler – voll auf ihre Kosten. Auch die Freizeitgestaltung kam nicht zu kurz, das Freizeitcenter Oberrhein hatte für alle was zu bieten. Tägliches Kinderprogramm morgens und abends, Kino, tolle Restaurants und Biergärten und natürlich die schönen Badeseen, in denen sich die Teilnehmer in der trainingsfreien Zeit vergnügen konnten. Aber auch das Organisationsteam des Sommercamps hat ein abwechslungsreiches Abendprogramm zusammengestellt. Bei den abendlichen Veranstaltungen mit Musik und Tanz, Filmvorführungen mit Beamer, gemeinsamen Grillen, geführte Wanderung für die mitgereisten Eltern und dem launigen Spiel „Karawane“ auf dem Beach Volleyballfeld , lernten sich die Teilnehmer einander besser kennen. Die Zeltwiese für das 7. Karate Sommercamp vom 1. bis 10. August 2014 ist bereits schon gebucht. Wer mit möchte, gleich Termin vormerken!

   

 

 

Jürgen Marber

4. DAN Karate

Lizenz Selbstverteidigungstrainer

Lizenz Selbstbehauptungstrainer

 

 

 

Dojo Leiter

Karate Trainer, Kinder, Erwachsene

Uwe Leder

4. DAN Karate

Lizenz Selbstverteidigungstrainer

Lizenz Selbstbehauptungstrainer

 

Karate Trainer, Kinder, Erwachsene

Selbstverteidigungstrainer dienstags. 

Isabell Marber

3. DAN Karate

 

 

Karate Trainerin Turnier Kader Kata

 

Stützpunkttrainerin der KVBW Shitoryu 

Fördergruppe Baden-Württemberg.

Simon Junk

3. DAN Karate

 

  Karate Trainer Turnier Kader Kumite

 

 

 

   

 

   

Alexander Moosbrucker

1. DAN Karate

 

  Karate Trainer Kinder

Frederike Fiedler

Junior DAN Karate

 

  Karate  Trainerin Kinder 

 

 

 

   

Uwe Edelmann

2. DAN Kobudo

 

  Kobudo Trainer

Susanna Fantucchio

Zumba Instructor

  Zumba Trainerin